Arbeit krankgeschrieben wegen Rücken und wurde gesehen

11 Antworten

Eigentlich müsste nichts passieren, aber wegen sowas lässt man sich doch nicht krank schreiben, es sei denn es ist wirklich notwendig. Dir müsste nichts passieren, wäre es ein anderer Krankheitsgrund sähe das ganz anders aus.

Die Frage wäre, ob du mit dieser Ausbildung dann überhaupt noch richtig liegst. Als Metallbauer wirst du nicht umhin kommen, auch einmal ein Werkstück (mit) anheben zu müssen.

Wenn du nicht bettlägerig bist darfst du alles tun "was die Genesung nicht gefährdet".

Dass das dem Meister nicht gefällt, ist logisch. Schließlich muss er dafür bezahlen

ein "bettkrank" in dem sinne gibt es nicht. es gibt nur ein falsches verhalten. wenn du krank geschrieben bist, darfst du nichts tun was deiner gesundung entgegen wirkt. z.b. mit einer fiebrigen erkältung halb nackt am badesee sein o.ä. da ich jetzt nicht weiss in welcher situation dein meister sich gesehen hat, kann ich dir nicht sagen ob dir was passieren kann. einen schlechten eindruck macht es auf jeden fall.

Wenn er dich los werden will kann es übel werden. Wenn du krankgeschrieben bist darfst du deine Wohnung nur verlassen um nötigen tätigkeiten nachzugehen, das heist Essen kaufen oder zwingende Artikel ansonstend bist du verpflichtet dich möglichst rasch zu erholen! Wenn ich an seiner Stelle währe würde ich dich rügen, wenn das schon geschehen ist. Eine Abmahnung erteilen, wenn das auch schon geschehen ist die 2 Abmahnung und würde mir dein Leistungszeugnis nochmal überlegen, und wenns die 3 währe würde ich dich deine Lehre beenden lassen, dich nicht übernehmen und klar reinschreiben das du unzuverlässig bist.

Egal ob schwer oder leicht heben; gut war es sicher nicht, dass er Dich um diee Zeit dort gesehen hat. Ich würde mich nicht morgen melden, zeigt Dein schlechtes Gewissen und es ist nunmal passiert