Krankenversicherung bei 2 Jahre Technikerschule in Vollzeitform?

4 Antworten

Bitte um weitere Informationen.

Wie bist du denn zur Zeit versichert ? GKV oder PKV ?

Welche berufliche Tätigkeit hast du denn bisher ausgeführt ?

Wie alt bist du ?

Was darf man unter einer Technikerschule verstehen ?

Ein Link würde helfen!

Hallo audia444,

bis zum 25. Lebensjahr kannst du über deine Eltern beitragsfrei familienversichert werden.

Danach kannst du als sogenannter "Fachschüler/in" einer staatlich anerkannten Fachschule (darunter fällt auch die Techniker- oder Meisterschule) in deiner bisherigen Krankenkasse versichert bleiben.

Der Beitrag liegt dann bei ca. 80 € im Monat.

Viele Grüße

Christina vom Barmenia-Team

Das kommt darauf an, wie alt du bist.

Du kannst Bafög beantragen und musst evtl. einen Nebenjob machen um zu leben    Dann kannst du zum Mindestbeitrag als freiwilliges Mitglied versichert werden.

Bafög will ich auch beantragen. Ändert sich dadurch etwas mit der Versicherung