Krank bis zum letzten Arbeitstag?

5 Antworten

Das ist ja alles gut und schön, aber überlege mal, es könnte doch sein, dass die Zeitarbeitsfirma dich zu einem späteren Zeitpunkt wieder einstellt ( z.B. bei neuen Aufträgen ), aber wenn du jetzt krank machst, dann könntest du schleche Karten haben.

theoretisch kannste das tun (und hoffen, dass dein Chef das hier nicht liest). Dein Chef könnte dich zum Amtsarzt schicken oder dir einen Detektiv auf den Hals hetzen. Beides für deinen Fall ein viel zu hoher Aufwand. Den Schein kriegst fast bei jedem Doc. Einfach sagen, dass du nervlich total fertig bist und dann isses gut. Damit musst du dann auch nicht zu Hause im Bett bleiben, sondern darfst sogar in den Urlaub gehen bzw. dich bei ausserhäusigen Freizeitaktivitäten aufmuntern. Völlig streßfrei und gängige Praxis.

Was soll Dir die Firma schon anhaben können? Wenn ein Arbeitnehmer krank ist dann kann er halt nicht zur Arbeit kommen. Und auf ein vernünftiges Arbeitszeugniss wirst Du ja sowieso nicht hoffen. Falls Du doch eins haben möchtest, würde ich darüber nachdenken ob ich wirklich zum Arbeiten zu krank bin. Nur mal so als Tipp vielleicht fragt Dein zukünftiger AG mal beim letzten nach wie Dein Abgang so gewesen ist. Der Golfplatz ist ja nicht so groß als das man sich da nicht treffen könnte.

wenn du ein arzt findes der dich bis dahin krank schreibt . oder mache bis freitag dann frage wieviel urlaub du hast dann krank krank

Deine ZA Firma MUSS dir den resturlaub sofort geben, dh. du hast auf jedenfall solange Urlaub, wie er dir noch zustand, und sowas wie du schilderst ist ziemlich dreißt, wenn sie das Herausfinden bekommst du dein Geld nicht.

Was möchtest Du wissen?