Kostenübernahme Krankenhausaufenthalt eines Tourists in Deutschland

2 Antworten

Einen Notfall darf kein Arzt abweisen, sonst macht er sich sogar strafbar. Aber selbstverständlich ist niemand verpflichtet, eine Person kostenlos zu behandeln. Die Rechnung bekommt er auf jeden Fall, Wenn er nicht versichert ist, ist das sein eigenes Problem.

er zahlt. er bekommt die rechnung. wenns ein visumspflichtiger tourist ist, dann muss er sogar ausreichende mittel vorweisen, ehe er ein visum kriegt.