Welche Rechte hat DeviantArt für meine Bilder?

2 Antworten

Hallo Katze,

ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Du bist aber als Künstler bei DeviantArt recht gut aufgehoben und du behältst als Urheber deiner Werke alle Rechte daran.

Das bedeutet, dass niemand ohne deine ausdrückliche Genehmigung mit deinen Bildern Geld verdienen, diese vervielfältigen oder sonstwie verwenden darf.

Mit der Einverständniserklärung erteilst du lediglich die Nutzungsrechte für DeviantArt, sodass deine Werke sowie bereit gestellte Informationen auf der Plattform von DeviantArt öffentlich zur Verfügung gestellt werden können und diese auch im Rahmen von Marketing Maßnahmen verwendet werden können.

Die Nutzungsbedingungen findest du auch nochmal unter http://about.deviantart.com/policy/submission/

Viel Erfolg!

Wow, vielen Dank! Das war seeehr hilfreich :o)

DeviantArt ist so bekannt, auch unter großen Künstlern, da denke ich nicht dass die hin gehen und Kunstwerke verkaufen. Du kannst ja mal im Internet nach Skandalen oder so suchen, wirst aber wahrscheinlich nichts finden

Hast recht.. und im Internet hab ich auch nichts gefunden. Klingt logisch :D Danke für die Antwort c: