Kosten für Expressversand zurückfordern, wenn's nicht rechtzeitig kommt?

5 Antworten

Klar kannst Du das machen, ob Du die 10 Euro bekommst ist aber nicht sicher denn in den AGBs gibts wieder viele Klauseln in denen steht wo die das dann doch nicht erstatten müssen.

Bei Expressversand gibt es einige Bedingungen zu beachten. Die Bestellung muss, um am nächsten Tag geliefert zu werden bis zu einer bestimmten Uhrzeit getätigt worden sein. Das kannst du in der Bestätigungs-Mail über den Einkauf sehen, wann der Einkauf geschah.

Sollte das wirklich vor der auf der Seite angegebenen Zeit passiert sein, liegt ein Vertragsbruch vor und du kannst zumindest den Aufpreis zu den normalen Lieferkosten zurück verlangen. In deinem Fall anscheinend 10,- Euro.

Ich würde alles überprüfen und dann beim Versender anrufen. Sollte die Verzögerung am Paketdienst liegen, ist das nicht dein Problem. Das muss der Versender mit dem Paketdienst ausmachen., dir steht der Zuschlag zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich machen!

Würde ich nicht machen!

Hallo. Ich arbeite in weltweiten Express geschäft.

Es kommt auf dem Grund an. Wenn Zollpapiere falsche Verzollung oder Wetterchaos war, dann auf jeden Fall nicht.

Sollte es eine Verzögerung druch den Frachtführer gegeben haben und er es verschuldet haben, dann meistens ja.

Im Expressgeschäft wird oft mit "Cash-back" geworben.

Einfach Kundenservice anrufen und die Sendungsnummer druch geben und nach fragen.

Vorsicht. Aber nur der Versender bzw. der den Versand beauftragt hat, kann Geld erstattet bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung