Kratzer in der Stoßstange - mit Smart Repair möglich? und wie teuer?

4 Antworten

Dürfte mit SpotRepair noch zu machen sein,weiß ist eine schöne Farbe für so etwas,kommt aber auch drauf an,wo genau die Kratzer sind genau an der front ist schwierig aber an der an der Seite kein Problem,hat man noch Platz.Über 200 Euro ist bissel hoch,selbst mit tieferen Kratzern.Am Besten zur freien Werkstatt,mit denen kann man noch reden.

allocigar78
Fragesteller

das war ja bei der freien Werkstatt! die Frage ist wieviel ist es bei Smart Repair? und wieviel ist es im Vergleich beim Vertragshändler (Volvo)?

Du kannnst auch selber vorsichtig mit nem Lackstift drann. Weis schluckt teils unebenheiten, beim Lackieren mit dem Lackstift. Aber 230€ würde ich nicht ausgeben. Die stoßstange rostet ja nicht wegen den kratzern. Die ist aus kunststoff. Also nur ein optischer Mangel.

allocigar78
Fragesteller

naja das sind aber ja größere Kratzer - bestimmt 10 Kratzer über eine Länge von 5 cm und dann noch am Rand zwei Stellen wo der Lack ganz ab ist und weiter unten noch mal ein Kratzer wo der Lack ganz ab ist - also mit nem Lackstift das sieht hinten und vorne nichts aus! - Es ging mir jetzt um die Alternative Smart Repair!

In der Regel sind bei Smart-Repair weniger Arbeitsschritte notwendig als bei herkömmlichen Reparaturmethoden, wodurch sie in der Regel günstiger sind.

Ich würde an deiner Stelle einfach Fotos vom Schaden machen und per E-Mail an verschiedene Smart-Repair-Firmen deiner Umgebung schicken. Das spart die Rennerei. Falls du aus Köln kommst kann ich dir das Familienunternehmen Car-around (http://www.car-around.de) an Herz legen. Mit denen habe ich persönlich schon gut Erfahrungen gemacht.

Man müßte es sehen aber grob kann ich sagen Smartrepair ca. 150 € (+,-)