Kopie des Immatrikulationsbescheids fürs Bafög ANTRAG?

2 Antworten

Es gibt zwei Arten von Immatrikulationsbescheiden, einer für BAföG und einer für alles andere. Normalerweise kann man sich diese im Onlineportal der FH oder Uni selbstständig ausdrucken, selbst wenn nicht sollte es sofort gemacht werden können wenn man im Sekretariat der Hochschule/Uni nachfragt.

Du kannst das Original mitschicken, da du es für keinen anderen Zweck mehr benötigst.

PS: Man kann den Antrag für BAföG auch ohne Immatrikulationsbescheinigung einreichen.

Wenn du etwas digital hast, dann gibt es kein Original. Du kannst das mehrmals ausdrucken bzw. Mehrmals erstellen. Da gibt es dann einen Code der auf Echtheit geprüft werden kann.