Bafög-Nachweis über Finanzen eines Online-Kontos

3 Antworten

Ja , das kannst du ! Wenn das Amt spinnt , machen die manchmal , dann kannst du eine Mail an die Bank senden und die schicken dann einen bestätigten Beleg per Post Lg

Hallo!

Ich kenne mich zwar mit der DKB nicht aus, aber kannst du für dieses Konto denn nicht ganz normal Kontoauszüge holen? Das hat bei mir immer gereicht fürs Bafög-Amt. Wenn da nun zufällig irgendeine Überweisung oder so auf dem Zettel ist, die du denen nicht "zugänglich" machen magst, darfst du diese Zeilen auch schwärzen. Es genügt ja, wenn der aktuelle Kontostand ersichtlich ist.

"Kann man einfach den aktuellen Kontostand ausdrucken?"

Sollte normalerweise reichen.