Kontopfändung geld bezahlt, trotzdem gesperrt

7 Antworten

heut morgen zur bank gehen, am besten mit deinem ausweis. du wirst deine karte gleich zurück kriegen und dein konto wird auch entsperrt werden^^

Bei einer vorliegenden Kontopfändung friert die Bank automatisch das gesamte Konto ein, um zu verhindern, dass der Kunde es anderweitig ausgibt oder abhebt!

Die Wiederaktivierung seitens der Bank kann derweil ein wenig dauern, da die nun freilich erstmal einiges bzgl. der Kreditwürdigkeit etc. prüfen wollen - immerhin ist so eine Kontopfändung keine Bagetelle, die mal eben so passiert...

Hallo..bist du dir sicher das es nur die Pfändung war? Denn bei einer Pfändung wird in der Regel nicht die Karte eingezogen!Mir ist z.b. mal die Karte eingezogen worden,weil die Bank keine aktuelle Adresse von mir hatte,und die Briefe zurück kamen..Wenn die Bank das Geld an das Finanzamt überwiesen hat,ist dein Konto eigentlich sofort wieder verfügbar! Geh am Montag zur Bank und klär das mal. Übrigens kannst du deine Karte nicht da wieder abholen wo sie eingezogen wurde,sie wird zu deiner Hausbank geschickt,das heißt,da wo du dein Konto eröffnet hast..

diesel1980
Fragesteller

Hallo, ja war nur die Pfändung, habe am Tag als die Pfändung kam ja auch noch mit der Bank telefoniert, aber halt nur gesagt das sie dann einfach das Geld so schnell wie möglich überweisen sollen, und dachte das die Angelegenheit damit erledigt ist

nicky3611  28.08.2010, 10:13
@diesel1980

Hast du denn mal geguckt ob das Geld schon überwiesen wurde? Aber letztendlich wird dir nur der Kundenbetreuer rede und antwort stehen können. Ist natürlich Doof wenn sowas immer am WE ist:-(

hmm heute zur bank gehen wird schwer :) aber warum war mein konto gestern noch nicht frei? Eure Antworten klingen so, als ob das ja schon hätte passieren müssen. Natürlich ist das keine Bagatelle, aber ich habe ja nun mal Geld auf dem Konto und verlange ja nicht von der Bank das sie mir einen Kredit gibt, gibt es denn Erfahrungswerte wie lang so etwas dauert? Oder kann man das irgendwie beschleunigen?

der Pfändungs und Überweisungsbeschluss des FA sperrt das Konto solange, bis das FA einer Freischaltung zustimmt.