Kommt die polizei nachhause oder muss ich hingehen?

2 Antworten

Wenn Du von der Polizei eine "Einladung" bekommst und sie ignorierst, dann kommen sie nach Hause zu Dir.

Ich meine gleich zu beginn,nicht wenn ich sie ignoriere

Wenn Du unter 18 Jahre alt bist, kann sein, dass sie mit Deinen Eltern sprechen wollen.

Es kann sein, dass sie dann nach Hause kommen. Es muss nicht sein.

Vielleicht hast Du Glück.

Aber, wenn sie doch nach Hause kommen, dann hast Du dir das leider selbst zu verantworten. Also das nächste Mal, nicht klauen.

@ManuViernheim

Mal sehn der typ meinte das wir post von der polizei bekommen

Wenn er sie ignoriert, passiert gar nichts. Denn vor der Polizei gibt es idR keine Pflicht, zur Sache auszusagen. Zumal die Polizei besseres zu tun hat, als jeden Beschuldigten eines Ladendiebstahls zu Hause zu besuchen.

Wenn er das sagt, wird's wohl stimmen.

Aber Deine Eltern werden wahrscheinlich die Post sehen.

@ManuViernheim

Meine eltern wissen schon davon,also werde ich wohl kommen müssen?

Ja, Du musst hin, zur Polizei.

Kommt auf den Beamten an. Meist wird direkt nach einer Tat etc. Vernommen. Wenn sie grad noch unterwegs sind, kann es sein dass sie bei dir vorbeifahren... wenn nicht wirst du vorgeladen.. da gibt es keine Regelung

Der typ sagte das mir post bekommen und aussagen müssen

Bist du ein Zeuge oder Beschuldigter wenn ich fragen darf?

@Feixl

Beschuldigter