Kofferraumklappe öffnen, Gurt eingeklemmt?

2 Antworten

Ich finde die These von Machheniker nicht schlecht.

Wenn das nicht funktioniert, probier mal bei umgeklappten Rücksitzen die Notentriegelung der Heckklappe innen zu betätigen und von innen gegen die Klappe zu drücken. Schau mal in die Anleitung unter "Notentriegelung Heckklappe", im Idealfall ist das erläutert. Es war mal eine schlitzförmige Öffnung mittig innen an der Heckklappe, da wurde der Schlüsselbart des Zündschlüssels auf der Fahrerseite reingeschoben und Richtung Beifahrerseite geschoben, dann Klappe von innen aufdrücken. Sollte die Notentriegelung bei dir so nicht zu finden sein, frag mal im VW-Autohaus danach, sollte ein leichtes für die sein.

Spätestens die Notentriegelung sollte dir helfen, da der eingeklemmte Gurt wahrscheinlich bloß die elektronische Entriegelung blockiert.

T3Fahrer

Ich denke mal dass dieser Gurt schlicht reingeklemmt ist und die Klappe nun im Schloss festhängt.

Also würde ich mal probieren an der Klappe ordentlich zu ziehen oder von innen zu drücken während sie am Griff entriegelt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung