körperverletzung ohne zeugen?

7 Antworten

Es gibt Methoden, das fest zu stellen - Abschürfungen an der Hand beispielsweise (wenn man mit der Faust zuschlägt, dann ist es an den Knöcheln danach ersichtlich. Blut an der Kleidung. Abschürfungen an den Händen, Kratzer et cetera....

Reste unter den Fingernägeln wären auch möglich, die können ganz einfach per DNA zugeordnet werden.

Wer zuschlägt und dann angezeigt wird, der sollte auch so viel Mumm haben und dafür gerade stehen.

also wegen einer körperverletzung wird keine stelle eine dna probe entnehmen denn die kosten sind zu hoch für so ein unwichtiges verfahren

@doneravekzaziki

Das glaubst auch nur du! Körperverletzung ist schon lange kein harmloses Delikt mehr und kann zu mehrjährigen Haftstrafen führen. Da spielen die Kosten für einen DNA Test eine unerhebliche Rolle.

@doneravekzaziki

Ein DNA-Schnelltest kostet zwischen 150 und 300 Euro. Die bezahlst Du übrigens, wenn Du damit überführt wirst.

wenn er ein alibi hat, kann man ihm nichts anhängen (wenn er sagt, er war beim einkaufen und ne verkäuferin kanns bestätigen), wenn er keins hat, steht aussage gegen aussage, da is nichts zu machen, wenn es keine beweise gibt

Wenn das Opfer im Krankenhaus war, gibt es einen Bericht, der auf die Plausibilität des Angriffs schließen lässt.

Die Polizei ist gut im Leute vernehmen. Besser, als die meisten Lügner lügen können.

Das der Täter ausgerechnet einkaufen war, kann die Polizei leicht überprüfen. Auf dem Kassenbon steht das Datum und die Uhrzeit. Die Handy-Ortungsdaten des Täters könnte man bei hinreichendem Verdacht ebenfalls abfragen lassen.

Wenn die Polizei nicht weiter ermittelt, kann das Opfer das durch einen Anwalt machen lassen.

Ich persönlich würde mich bei dem Täter einfach wieder in Erinnerung bringen. Z.B. wenn der sich die Kniescheibe röntgen lassen muss ...

kassenbon ? muss er einkaufen ? er war nur in der stadt

ortungsdaten hmm handy aus ? kein handy ? handy kaputt ? für solche simplen sachen hat ein harter kerl immer was parat

@doneravekzaziki

Wenn er "nur in der Stadt" war, reicht das nicht als plausibles Alibi.

Aus der Handy-Geschichte kommst Du aber nicht rückwirkend heraus. Wenn es der ermittelnde Beamte oder sonst der Anwalt des Opfers es für plausibel hält, werden kurzerhand die Verbindungsdaten abgerufen.

....ich war im Krankenhaus, hatte sogar ein Attest! Keine Reaktion vom Staatsanwalt und die Krönung der Schläger hat sogar einen Eintrag im Bundeszentralregister wegen schwerer Körperverletzung. So jetzt ihr......

wenn es nicht nachweisbar ist, gilt im Zweifel für den Angeklagten. Aber wenn der Geschädigte eine klare Aussage macht, wer das gewesen ist, wird man dem sicher schon gründlich nachgehen.

Die Verletzungen sind auch ein Beweis, wenn er aber wohl nicht ausreicht. Aber wenn man den Angeklagten dann mit der Tat und den Verletzungen konfrontiert, gibt er vielleicht nach.

was wenn nicht ?

@doneravekzaziki

Dann wird das Opfer einen Zivilprozess anstrengen.

@Walum

es kannnicht mal ein strafprozess angestrebt werden es gibt keinen einzigen beweis

@doneravekzaziki

Selbstverständlich kann er das. dazu haben wir Recht und Gesetze ja.

Einen Beweis braucht der Richter nicht, er kann auch Indizien oder seine Menschenkenntnis als Grundlage für ein Urteil nehmen.

@Walum

kann er nicht indizien haha zu viel csi geguckt wa :D