Kleingewerbe Anmeldung im Garten und Landschaftsbau,.... Habe drei Jahre Landschaftsgärtner gelernt, habe aber die Abschluss Prüfung nicht gemacht?Darf ich ?

2 Antworten

Du solltest Dich vorher unbedingt bei der zuständigen Kammer erkundigen - Handwerkskammer? Landwirtschaftskammer?

Ein Gewerbe anmelden? Natürlich

Dich Landschaftsgärtner nennen? Natürlich nicht

Christ1982
Fragesteller

Unter was fällt das dann? Oder wie wirbt man dann für die Garten arbeiten usw?...unter was für ein Gewerbe darf ich den Obstbäume schneiden und sträucher setzen und schneiden?.... Oder sogar Friedhöfe betreuen?.... Mfg

Saerchen88  25.01.2018, 00:04
@Christ1982

Ein Gewerbe muss nicht "unter irgendwas laufen". Der Zweck wird beschrieben... sonst nichts. Wenn dich jemand beauftragt auch wenn du keine abgeschlossene Ausbildung hast