Kleingartengrundstück - Zaun entfernen erlaubt?

4 Antworten

Den Vereinsvorstand auf jeden Fall. Schau außerdem in die Satzung des Kleingartenvereins! Oftmals wird da ganz genau beschrieben wie der Garten auszusehen hat. Wer sich nicht daran hält, bekommt immer Ärger.

Den Vereinsvorstand natürlich.

Bei privaten Zäunen musst du niemanden fragen, du musst keine machen, unddu kannst bestehende weg machen.

Bei Kleingärten ist das aber oft in den Satzungen geregelt. Oft reicht es, die mal wieder zu lesen. Veränderungen sind sehr oft nicht zulässig, um ein einheitliches Bild der Anlage zu wahren.

Ansonsten halt den Verein fragen. die STADT hat damit gar nix zu tun.

Hi,

du musst die Vereinssatzung einhalten und darfst sicher nicht einfach Zäune entfernen. Der Vereinsvorstand wird dir das sicher nicht erlauben.

... nö, der Zaun gehört Dir doch gar nicht.