Kleiner fleck am buch?

3 Antworten

Kein Problem, so etwas gehört zur  "normalen" Abnutzung durch Leserinnen und Leser

Wenn Dich trotzdem ein schlechtes Gewissen plagt, dann geh zur Bücherei und mach auf den Fleck aufmerksam. Wenn die Angestellte keinen schlechten Tag erwischt hat, solltest Du keinen Aerger  bekommen.

Erstens: Die Bücherei wird es gar nicht merken ;)

Zweitens: im allgemeinen sind nur größere Beschädigungen oder der Verlust zu ersetzen, alles andere ist "normaler" Verschleiß ;)

Na ja, Gebrauchsspuren sind nun mal nicht zu vermeiden.

Ich würde das garnicht zum Thema machen. Der Gebrauchswert des Buches ist ja nicht die Schönheit, sondern die Lesbarkeit.