Offene Mikrowelle!?

7 Antworten

Außer, daß man evtl. gegen die offene Tür gegen rennt nicht. Vielleicht noch, daß es "unordentlich" aussieht. Ansonsten ist auch eher dazu zu raten, die Tür offen - sagen wir mal "angelehnt" - zu lassen, wenn sie längere Zeit nicht benutzt werden sollte. Dann steht die Luft nicht so da drin.

Falls dein Kumpel einen wirkliche guten Grund hören will, warum man sie offen lassen sollte:

Das schont den Tür-Mechanismus!

Das ständige Klapp-auf, Klapp-zu belastet die Mechanik, und früher oder später brechen irgendwelche Plastik-Nasen ab.

Wenn du die Tür also nach Benutzung der Mikrowelle auf läßt und erst wieder zu machst, wenn du - ggf. Stunden später - auch wieder was neues reingestellt hast, hast du der Mechanik einen Zu-und-wieder-auf-Zyklus erspart.

Das läppert sich über die Lebensdauer des Gerätes ganz schön!

Yeah. =D Das hilft mir mal weiter. ^^ Sag ich dem dann, wenn der sich nächstes mal wieder aufregt darüber! Dankeschöööön!

Bei mir ist die Tür auch immer offen - aber so, dass niemand dagegen rennen kann. Andernfalls kann es sonst im Gerät stinken.

Zum Übrigen: Geh auch Du ständig kontrollieren, wenn er auf Toilette war. Die "Fernsehgebühren" würde ich gar nicht zahlen - für Nixguckendürfen kann er kein Geld verlangen.

Ich würde mir ne andere WG suchen. Soll der Typ doch zusehen wie er alleine über die runden kommt.

Einen Besen holen, und immer wenn er die Psychose raushängen lässt, auf ihn einschnalzen. Das hilft immer. Beim Heer hat das fantaschtisch funktioniert, bei Kameraden die nicht hören wollten.

Wenn man redegewandt ist und die Nerven dafür hat, funktioniert auch Kommunikation. Hab ich zumindest mal gehört.

Und das haben Sie allen Ernstes 10 Jahre lang ertragen?