Kindsvater kann kein Unterhalt überweisen da Konto im Minus ist. Was nun?

5 Antworten

Miete kann er auch überweisen. Das wird weiter geleitet. Deswegen verstehe ich das nicht ganz.

Ich kenne mich in dieser Richtung mit Paragraphen nicht aus..solltest Dich aber mal beim Jugendamt erkundigen..weiß von einigen, daß der Staat..sprich Jugendamt.. in Vorkasse geht und der Kindesvater muß es dann an den Staat zurückzahlen. Weiß es aber nur vom Hören Sagen!?!

Hallo,
wenn er sonst alles zahlen kann, dann stellt ihn vor die Wahl.

Wende dich an das Jugendamt und erkläre die Situation.
Sie werden euch wohl nicht hängen lassen und werden wissen, wie man an das Geld kommt.

Sollte er weiterhin nicht zahlen, wäre auch ein gerichtlicher Mahnbescheid denkbar.
Wenn Du die Kontodaten kennst, könnte der Gerichtsvollzieher dann bei der Bank das Konto pfänden.

Viel Erfolg!

Nix Bank...der ist das egal. Geh wieder zum Jugendamt, sag denen das von ihm nichts kommt und beantrage weiterhin Unterhalstvorschuss. Das Geld ist für Dein Mäuschen...und das er nicht zahlt und die kleine für seinen Bockmist büßen läßt ist das letzte.

Nerovirus  31.08.2016, 22:45

Ehrlich du bist eine alte F....!!!!! Du denkst nur an das scheiß Geld! Ja das machst du! Überleg mal was du von dir gibst! Das ist einfach asozial!

RuedigerKaarst  31.08.2016, 23:25

was bist denn Du für einer?

Ab zum Jugendamt und wieder UHV beantragen. Fordern die dann alles von ihm zurück.