Kindergeldzahlung ohne Vorwarnung eingestellt?

4 Antworten

Das erste ist eigentlich, dass man mal nachfragt, WARUM nichts kommt. Dann fragt man, ob etwas fehtl, - end wenn ja, WAS fehlt.

Vielleicht hast du ja nach dem Abitur einfach vergessen, den Antrag auf Kindergeld neu zu stellen fuer die Zeit des Studiums. Vielleicht hast du ja nicht die richtigen Immatrikulationsbescheinigungen abgegeben, die von dir alle 6 Monate unaufgefordert vorliegen muessen. Frag doch einfach mal nach, an was es haengt.

nanasha
Fragesteller

ich HABE alles abgegeben! ich bekomme als antwort, ich sei angeblich nie dort gewesen und hätte auch nie etwas abgegeben! was aber nicht stimmt! ich werde nur von a nach b geschubst und habe alles schon doppelt und dreifach abgegeben, ich weiß langsam weder ein noch aus und hier hilft mir auch keiner, weil mich jeder für dumm hält -.-

Wenn du und deine Eltern euch einig seid, macht eine "Änderungsmitteilung" und teilt deine Kontonummer mit.

Formulare im Internet unter "Kindergeldformulare" zu finden.

Anrufen nur um an Informationen zu gelangen, alles andere schriftlich machen. D.h. auch wenn du da hin gehst, ist vollkommen o.k., aber alles in Papierform mitnehmen und abgeben.

Benutzt die Kindergeldformulare und Anderes nur als Anlagen (in Kopie)! Ansonsten kann es passieren das es keine Reaktion gibt, habe ich auch schon erlebt.

nanasha
Fragesteller

HAB ICH SCHON ich kriege das geld seit über einem jahr uf mein konto! nur seit ich angefangen habe zu studieren, stellen die sich quer! ich war sogar persönlich mehrfach da, was sie allerdings bestreiten!

Am besten alles schriftlich machen - und in den Folgebriefen immer nur auf den Ursprungsbrief verweisen...

nanasha
Fragesteller

HAB ICH SCHON ich kriege das geld seit über einem jahr uf mein konto! nur seit ich angefangen habe zu studieren, stellen die sich quer! ich war sogar persönlich mehrfach da, was sie allerdings bestreiten!

ErsterSchnee  14.10.2013, 23:08
@nanasha

Deshalb sollst Du nur noch alles schriftlich machen, dann hast Du wenigstens einen Nachweis, dass Du den Brief geschrieben hast. Und sie können nicht die Existenz von allen Briefen leugnen - aber durchaus jeden Deiner Besuche...

nanasha
Fragesteller
@ErsterSchnee

ich war selbst mehrfach persönlich da und habe auch per briefverkehr versucht, das zu regeln. erfolglos

Lies "Das Schloss" von Kafka - dann wird dir das alles ganz normal vorkommen.