Kindergeld/Bundeswehr?

Bild1 - (Bundeswehr, Kindergeld)

4 Antworten

hallo,

also das mit dem stab ist behördendeutsch und das übersehe bitte mal einfach.

wenn du dort hinkommst wird das unterschrieben und damit auch klar ist wie die zuständigkeit/zugehörigkeit der person ist welche unterschreibt steht da die sache mit dem stab.

du hast doch sicher schon gesehen dass es was zuständigkeit angeht immer eine pyramide gibt wo man sehen kann wer der häuptling ist und wer die indianer.

also der häuptling oder auch einer unter dem häuptling - aber immer noch einer der was zu sagen hat, der hat jetzt vielleicht jemanden der nur ihm direkt unterstellt ist, auch was zu sagen hat aber nicht als ansprechpartner für den häuptling  über ihn gilt weil der ja ihn als ansprechpartner hat.

also so eine verbindung nennt man dann stab und oft macht der stab dann die arbeit und lenkt die häuptlinge.

also kompliziert, vergiss es.

bundeswehr ist schön, muss nicht immer sinn machen es muss aber genau geregelt sein.

wird dir noch öfter passieren, dass du was dort nicht verstehst. einfach machen ist die devise - denken unerwünscht.

in der kaserne in daun in der eifel hängt eine schiffschraube, die hat eine spassbacke mal bestellt und auch erhalten. von daun zum meer dürften es 700 km sein.

also machen und dran denken, ab 80 cm wassertiefe hat der soldat selbständig mit schwimmbewegungen anzufangen.

viel spass

sigrid

hier kannst du das mit den stabstellen nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Stabsstelle

ThMue25
Fragesteller

Habe nach "...einfach" aufgehört zu lesen.😊

sigridsigrid  09.04.2017, 18:37
@ThMue25

kann ich verstehen,

wissen ist macht, nix wissen macht auch nix

ThMue25
Fragesteller
@sigridsigrid

Ist einfach nicht was ich "wissen" wollte

sigridsigrid  09.04.2017, 18:43
@ThMue25

und die erkenntnis ziehst du aus der tatsache es nicht gelesen zu haben? aha. verstehe.

Die richtige Antwort war dabei, ich schaffe mal noch etwas Verständnis.

Dein Bataillonskommandeur hat einen Stab, der in insgesamt 6 Abteilungen untergliedert ist. Der Offizier, der die Stabsabteilung 1 (Personal) führt, wird als S1 bezeichnet.

Wenn Du deinen Dienst antrittst, wird man Dir sagen, wo Du deinen "S1" findest. Der S1 ist derjenige, der für Personalangelegenheiten deiner Einheit zuständig ist.

ThMue25
Fragesteller

Vielen Dank

Diesen Teil einfach frei lassen und beim Dienstantritt bei der "S1 Abteilung" unterzeichnen lassen.

ThMue25
Fragesteller

Also doch erst beim Dienstantritt. Das wäre dann in 4Monate.

Dani1337  09.04.2017, 18:20

Dann solltest du den Brief mit Bitte um weitere Bearbeitung an deine zukünftige Einheit oder den Stab der Einheit schicken.

ThMue25
Fragesteller
@Dani1337

Meinst du im Dienstantritt? Diese Antwort kam mir recht verwirren.

Dani1337  09.04.2017, 18:21

Aber nach ein bis zwei Wochen nachfragen ob er angekommen und bearbeitet wurde!

Dani1337  09.04.2017, 18:23

Besser vorher postalisch, sonst kommt es dann bestimmt zu einem Verzug der Zahlung

ThMue25
Fragesteller
@Dani1337

Tut mir leid wenn ich so dämlich Fragen stelle, aber wie finde ich herraus wer meine zukünftige Einheit ist?

Dani1337  09.04.2017, 18:28

Das sollte eigentlich auf deiner Einberufung stehen, wo sollst du denn in vier Monaten hinfahren? Warst du beim Wehrdienstberater / Karrierecenter?

ThMue25
Fragesteller
@Dani1337

Ja/ Also die sogenannte Adresse?