Kickboxen: auf´s Knie stampfen erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du dazu eine sehr genaue und gute Antwort inklusive Meinung von einem Insider (auf Englisch): https://www.quora.com/What-are-the-rules-concerning-kicking-in-MMA-Can-you-kick-somebody-in-the-knee

Kurzfassung davon:

  1. Ja diese Attacken sind erlaubt
  2. Niemand nutzt sie aus vielen Gründen (Viel zu hohe Verletzungsgefahr, Ächtung unter anderen Sportlern, Nutzung würde eine Regeländerung erzwingen, Respekt vor dem Körper)
  3. Schwere Durchführung dieser untypischen Attacken
  4. Es gibt 3 "leichte" Kicks und Attacken auf das Knie, welche gängig sind, die aber nicht darauf aus sind, Verletzungen nach sich zu ziehen.

Gruß, Tailor

Woher ich das weiß:Recherche
DerMantis 
Fragesteller
 22.03.2019, 21:53

Das war schonmal sehr aufschlussreich. Danke :D

User16495  22.03.2019, 21:57
@DerMantis

Ja, da geht es allerdings leider um MMA-Regeln, nicht um Kickboxen :/

noname901374913  23.03.2019, 01:00

Ich hab den Artikel jetzt nur mal überfolgen, aber von Kickboxen ist da nicht die Rede. Hauptsächlich gehts um MMA.

Ich habe über 3 Jahre Kickboxen trainiert und meines Wissens nach gibts den Kick im Kickboxen nicht.