kfz zulassung trotz Gez schulden?kann einer helfen?

3 Antworten

Nein, da gibt es keine Probleme. Nur weil Du eine offene Forderung hast, die über die Stadtkasse eingetrieben wird, wird man Dir die Anmeldung des Kfz nicht verweigern (dürfen)!

GEZ und KFZ Zulassungsstelle sind zwei verschiedene Baustellen. Da wirst du keine Probleme bekommen, wenn es so wäre, hätte ich keines meiner Autos je anmelden können.

Ich denke, da hast du richtig gehört. Es wäre ja schlimm, wenn du den Wagen beruflich brauchst, nicht anmelden könntest und deshalb die Arbeit verlierst. Dann kriegt ja die GEZ erst recht kein Geld. Aber seltsam finde ich, dass das über die Stadtkasse abgewickelt wird. Man lernt doch immer noch dazu.