KFZ-Kaufvertrag unter vorbehalt?

3 Antworten

Lasse Dich nicht auf das Angebot des Händlers ein. Im Nachhinein Dein Auto zu bewerten ist sicherlich zu Deinen Ungunsten. Dem Verkäufer geht es nur darum, ein Auto zu verkaufen.

Sicher hast Du in Deiner Nähe  einen Händler, der Dir ein reelles Angebot macht und Du Deinen Wunschwagen findest.

Sorry, aber so einen Vertrag schließt man nicht. Ärger ist da vorprogrammiert. Du musst auch keine 300 KM für ein Auto fahren. Es werden ca. 2 Mio Auto ist D angeboten. Da ist sich auch einer in deiner Nähe dabei.

Frag da einfach nach

Ich würde aber einen Gebrauchtwagen aus der Entfernung nicht kaufen. Was ist wenn ein Defekt auftritt, fährst du dann jedes Mal 300 km damit die den Defekt innerhalb der Gewährleistung beheben? Willst du da drauf warten oder wie?

Wieso denn nicht ? ich hab auch vorher schon einen Audi aus über 200 km entfernung gekauft und hab ihn innerhalb der garantie problemlos in Berlin reparieren lassen ;) Wird bei mercedes bestimmt ähnlich sein.

@Mason24

Sollte vorher halt geklärt sein. Aus der Frage geht das nicht hervor, ich denke der Fragesteller hat sich darüber keine Gedanken gemacht. Nur Samstags dort hin zu können ist halt nicht gut, wenn was zu reparieren ist.