Kennt jemand die Höhe der Stornogebühren bei B&B Hotels bei einer Eventrate?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht deine genaue Lage, wie du bezahlz hast, wie lange du jetzt vor der gebuchten Zeit bist etc. Online in den AGB's hab ich folgendes gefunden und ein bisschen gekürzt:

Garantiere Reservierungen:
Der Gast kann einfache und garantierte Reservierungen bis 19 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. Stornierungen von garantierten Reservierungen, die nach 19 Uhr am Anreisetag erfolgen, sind nicht zulässig und führen nicht zu einer Beendigung des Beherbergungsvertrags. In diesem Fall bleibt der Gast dazu verpflichtet, den Übernachtungspreis für die erste Nacht abzüglich 10% für ersparte Aufwendungen zu zahlen. Das gleiche gilt, wenn der Gast am Anreisetag nicht erscheint, ohne seine Reservierung zu stornieren. Dem Gast steht es frei nachzuweisen, dass die ersparten Aufwendungen von B&B höher sind.

Mehrtägige Reservierungen:
Bei Nichtanreise werden alle Folgenächte ab der zweiten Nacht storniert.

Gruppenreisen Reservierungen für Messe-& Eventzeiten:
Es gelten die in Ziffer VIII. und IX. enthaltenen Sonderbedingungen. (Müsste irgendwo klein stehen)

Frühbucheraktionen etc: Verbindlich, keine kostenfreie Umbuchung oder Stonierung möglich nur über www.hotelbb.de buchbar. Der Übernachtungspreis wird in diesen Fällen direkt bei Reservierung fällig und ist nicht erstattungsfähig. Bei Stornierung oder Nichtanreise werden dem Gast lediglich ersparte Aufwendungen in Höhe von 10% des Übernachtungspreises erstattet. Dem Gast steht es frei nachzuweisen, dass die ersparten Aufwendungen von B&B höher sind.

Online-Reservierung, Bezahlung mittels  Online-Bezahlsystems: Umbuchung oder Stornierung der Reservierung online nicht mehr möglich. Umbuchuchung nur über das Hotel möglich.

Hoff ich konnte helfen, Lg Sabs

Sabs2012  25.07.2016, 10:31

Oh das mit den Event inder Frage hab ich wohl  überlesen, du musst nicht den ganzen Text lesen. Da sind immer Sonderbedingungen vereinbart.

Sabs2012  25.07.2016, 10:34

Kostenlose Storniernung wird bei einer Eventrate leider nicht möglich sein..