Keine Rentenzahlung erhalten weil lebensbescheinigung angeblich fehlt?

3 Antworten

Wenn das jedes Jahr so läuft, sollte man ja wissen, dass man sich rechtzeitig darum kümmern muss. Dann gibt man auch das Original nicht aus der Hand ohne sich auf einer Kopie die Abgabe bescheinigen zu lassen.

In jeder größeren Stadt kann man solche wichtigen Unterlagen auch persönlich abgeben

Wurde hoffentlich per Einschreiben/Rückschein eingesandt! Dort nach dem zuständigen Sachbearbeiter fragen, Namen und Durchwahl notieren, und mit dem reden, Frist setzen. Wenn das nicht hilft, mit Anwalt drohen und evtl.Anwalt beauftragen.Presse einschalten könnte auch helfen, denn  die haben meistens Angst vor der Öffentlichkeit.

anwalt...    ansonsten anrufen ...   vorgesetzter soll das prüfen