Keine Antwort auf Nachforschungsauftrag (Päckchen)?

2 Antworten

Es ist üblich, dass bei der Deutschen Post AG Nachforschungsaufträge bei unver-sicherten Sendungen (ohne Sendungsverfolgung) meist im Sande verlaufen. Eine (in der Regel negative) Antwort bekommst Du meist erst Monate nach Antrag-stellung

JayAceJace 
Fragesteller
 03.02.2018, 18:00

Okay, danke für die Antwort :) Der Empfänger drohtt mir gerade mit rechtlichen Schritten, da er sagt, ich würde ihn betrügen, da ich noch keine Antwort auf die Nachforschung erhalten habe :/

Hast du es versichert versendet?? Was sagt denn die Sendungsnummer wo es hängt??

Wenn du es unversichert verdendet hast dann ist das dem Käufer sein Pech.- der haftet dafür

Ich hatte allerdings auch mal was mit sendungsnummer versendet u die post konnte es nicht auffinden weil es niemand wohl codierte....kam zum.Glück noch an

JayAceJace 
Fragesteller
 03.02.2018, 17:51

Unversichert, also Päckchen :/ Das alles wäre kein Problem wenn ich eine Sendungsnummer hätte. Allerdings wirft mir der Empfänger vor, dass ich ihn betrügen will. Ist es normal, dass man da keine Antwort bekommt?

Maleficent666  03.02.2018, 17:56
@JayAceJace

Nein die werden das Päkchen nie finden.... das ist weg...aber ist ega du haftest nicht.

https://www.das.de/de/rechtsportal/internetrecht/internetauktionen/versandrisiko-und-versandkosten.aspx

Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache, geht das Versandrisiko auf den Käufer über, sobald der Verkäufer dem Kurierdienst/der Post die Sache übergeben hat (§ 447 BGB). Mit anderen Worten: Soll der Verkäufer - wie bei eBay - den Artikel versenden, trägt der Käufer das Versandrisiko.