Kaufvertrag gültig (WhatsApp)?

6 Antworten

Ja Vertrag war gültig. Was kannst du machen? Dir anderswo nen gleichwertiges Rad kaufen, wenn das teurer ist muß dein Freund dir theoretisch den Überbetrag als Schadensersatz geben.

Viel Glück bei der Durchsetzung dieses Vorhabens.

Besser, nimm das Geld und gib es den Leuten, wo du es dir geborgt hast zurück, damit die sehen, das du verlässlich bist und sie dir eventuell nächstes mal wieder Geld geben, wenn du dann das richtige Rad für dich gefunden hast.

Das ist natürlich ungünstig, aber was willst du schon groß machen?

Ihm mit einem Anwalt drohen und/oder den Verkauf an dich erzwingen?

Dann hat sich das Thema Freunde bald erledigt, das hätte es für mich aber nach der Nummer ohnehin.

Ich bin kein Experte und bei Rechtsthemen immer im Zweifel zum Anwalt gehen

Aber ich denke du könntest Recht haben, es gibt im Internet zahlreiche Fälle in denen etwas ähnliches passiert ist, ich bin sicher irgendwo hat das auch mal ein Anwalt online behandelt.

Meines Wissens wäre das tatsächlich schon ein Kaufvertrag und ich denke nicht das er davon einfach zurücktreten kann, aber wie gesagt ich weiß es nicht sicher.

Theoretisch ja.

Aber eure Freundschaft scheint ja nicht so tief zu gehen, wenn er dich im Stich lässt und du direkt nach rechtlichem Rat frägst.

Der Kaufvertrag wurde geschlossen und du kannst das auch nachweisen. Du kann vom ihm die Übereignung verlangen.