Gibt es eine Garantie auf eine gebrauchte Rolex Datejust und wie wasserdicht sind diese Modelle

4 Antworten

Eine Rolex Datejust hat von Haus aus eine Wasserdichtigkeit von 10bar -100m . Allerdings müsste kontrolliert werden ob die Wasserdichtigkeit noch gegeben ist , da Dichtungen dem Verschleiß unterliegen . Garantie gibt es natürlich nicht , es sei denn die Uhr wäre vor kurzem überholt worden . Ich unterstelle mal das jemand der seine Rolex ins Pfandhaus bringt und sie nicht abholt eher keine Überholung hat machen lassen , denn die kostet ein paar Hundert Euro . Das Pfandhaus sollte dir die Chance geben ( vielleicht gegen Hinterlegung eines Pfands ;-) ) , die Uhr durchchecken zu lassen .

Garantie gibt es beim Pfandhaus nicht. In wie weit die Uhr wasserdicht ist, steht auf der Rückseite der Uhr als Angabe in Metern. Wenn da steht 1M heißt es nur, dass die Uhr Spritzwassergeschützt ist und sich nicht zum Tauchen oder Duschen eignet.

Br18DRG
Fragesteller

dankesehr. Die Rückseite war leider blank. mfg

darkhouse  24.08.2014, 22:25
@Br18DRG

Und das ist auch gut so, da original Rolex immer einen blanken Boden haben, was vielen Fälschern nicht gefällt...

Dichtungen altern. Daher wenn du die Uhr kaufst einen wasserdichtigkeitstest machen lassen und eventuell Dichtungen tauschen

Dichtungen altern. Uhren können schon seit fünfzig Jahren 100m und 200m aushalten, das ist nichts Neues. Die Uhr muss allerdings aktuell überholt und geprüft sein.