Mutter klaut Geld von meinem Konto

5 Antworten

Ich würde dir raten, deine Bank aufzusuchen und dort das Problem zu klären. Sage ihnen, dass deine Mutter zwar die Bankvollmacht hat, aber dann auch ohne deines Wissens Geld von deinem Konto abhebt. Vielleicht könntest du deinen Vater die Bankvollmacht übertragen oder vielleicht brauchst du auch gar niemand mehr. All diese Fragen kann dir nur deine Bank beantworten. ich glaube schon, dass man dir hierbei hilft. Denn das geht ja gar nicht, schlißlich hast du dir das Geld erarbeitet und gespart. Außerdem solltest du mit deiner Mutter nocheinmal darüber sprechen und ihr sagen, dass sie ohne deines Wissen nicht an dein Konto darf. Ich weiß nun nicht wieviel du deiner Mutter Kostgeld gibst, vielleicht hatte sie Zusatzausgaben und war in großer Not, aber dann könnte sie diese Probleme auch mit dir vorher klären. Dir wünsche ich alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße von bienemaus63

Für das Sternchen bedanke ich mich sehr, freue mich sehr darüber. Ich hoffe, dass du dein Problem klären kannst und wünsche dir dazu alles Gute. Außerdem wünsche ich dir ein recht schönes Weihnachtsfest und grüße dich ganz lieb, bienemaus63

@bienemaus63

Vor kurzem hat sie nochmal 100 Euro abgehoben. Der Bank hab ich geschrieben, aber die haben sich noch nicht gemeldet.

Wenns garkeine andere Lösung gibt würde ich das komplette Geld abheben und verstecken (bei deinem Freund bunkern oder einem anderen Vertrauten falls sie dein Zimmer durchsucht)! Dann hat sie keine Chance mehr. Oder rede doch mal mit deinem Vater ob der dich nicht unterstützen kann.

Du musst deiner Mutter einfach sagen dass sie nicht dein Geld abheben kann wann sie will! Aber vielleicht kannst du ja mit einem Bankangestellten über die Kontovollmacht reden und ob deine Mutter auf dein Geld zugreifen darf, davon weiß er/sie wahrscheinlich am besten Bescheid. ;) Viel Glück!

Das weiß sie, wie ich die Lehre angefangen habe hat sie mir meine Kontokarte weggenommen.. Ich musste sie mir dann "zurück klaun". Werde ich auf jedenfall machen, danke!

beantrage einen vormund fuer dich bis du 18 bist oder rede mal mit deinem vater das er die kontofollmacht ueberniehmt das dan deine mutter kein geld mehr abheben kann

Mein Vater ist das schnuppe, er weiß davon, er sagt nur das er es auch nicht oK findet. Aber was tun wird er nicht. Das mit dem Vormund werd ich beantragen, danke!

Geh mal zur bank und frag nochmal ob es ne möglichkeit gibt das deine mutter ohne dich kein zugriff auf dein konto mehr hat. bei mir konnte ich wählen ob meine muttern garnix abheben darf, nur mit mir oder auch einfach so alleine (Bin bei bw bank) aber eigentlich sollte das gehen.

Danke! Ich bin bei der Raiffeisenbank.

Das geht mit 17 nicht

@KaeteK

Hab ich mir schon gedacht, aber so kann das ja auch nicht weiter gehn..