Kann(darf) ich der Frau meines Vermieters ein Hausverbot erteilen?

7 Antworten

... es sollte zuerst geklärt werden, wer wirklich Vermieter spielt. Der Fragensteller weiß es jedenfalls nicht, denn in der Frage steht die Vermieter und dann wieder der Vermieter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pool56  04.12.2019, 19:18

Träum weiter!

...seine Frau (kein Vertragspartner)...

!!!

schleudermaxe  04.12.2019, 21:03
@pool56

... wer dann?

Lesen kann ich noch, bin eben kein Schüler von heute!

pool56  04.12.2019, 21:20
@schleudermaxe

DER MANN des Vermieterehepaares, das über ihm wohnt !!!

Sicher dass du Mal Schüler warst ? :-(

schleudermaxe  04.12.2019, 21:21
@pool56

Zitat: .... die Vermieter oben ...,

wieder etwas gelernt, dass das heute dann zwingend ein Mann sein muss!

pool56  04.12.2019, 21:30
@schleudermaxe

Ganz "schön" albern mit dir. Steht auch DER VERMIETER ...und DAS ist männlich. Von zwingend männlich steht allerdings nix! Spiel hier weiter den Spassvogel, - für mich bist du zu dumm! Kannst gerne das letzte Wort haben, nur DAS ist hier KEIN SPIELPLATZ für Wortverdreher! tschüss

schleudermaxe  04.12.2019, 21:32
@pool56

... schade, dass Du Dich in meine berechtigte Nachfrage einmischt!

Träum weiter!

imager761  05.12.2019, 08:25
@pool56

Durch Wiederholungen wird dein Rechtsirrtum nicht war. Der Vermieter hat ein Besichtigungsrecht n. § 809 BGB und das überwiegt das Hausrecht des Mieters. Hier ändert sich die Rechtslage mit Kündigung des Besitzers (Mieters), weil dadurch dem Vermieter ein besonderes berechtigtes Interesse an nahtloser Nachvermietung entsteht. "Unsachliche Schlichtungsversuche" oder "Beleidigungen" durch "Gelaber" der Ehefrau stehen den Besichtigungsterminen jedenfalls nicht entgegen. Und wen der Vermieter mit Besichtigung beauftragt oder mitbringt, bestimmt er. Notfalls mit einstweiliger Verfügung oder Gerichtsbeschluss.

pool56  05.12.2019, 12:04
@imager761