kann mich die fahrschule rauswerfen?

10 Antworten

Also ich kann dich beruhigen, rauswerfen können sie dich nicht. Es kann allerdings sein, dass du dich nach einem Jahr erneut anmelden musst und dementsprechend auch noch einmal die Anmeldungsgebühr zahlen müsstest, wenn du bis dahin noch nicht fertig bist.

Ansonsten können sie dich nur rauswerfen, wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst oder irgendwie übermäßig beleidigend oder aggressiv wirst.

Alles Liebe

Bevi

Nein, einzig und alleine die Frist zwischen theoretischer Prüfung und der praktischen darf 1 Jahr nicht überschreiten. Ansonsten gibt es keine Vorschrift wie lange Du für den Führerschein brauchst.

Du bringst denen weiterhin gutes Geld ein also...

Ich habe meine  Führerschein erst sehr sehr spät gemacht, das war vor genau einem Jahr. Ich habe mit einem bekannten Mädchen gleichzeitig angefangen. Ich habe meinen Lappen schon seit Anfang letzten Jahres, sie hat bis heute noch nicht die Theorie bestanden soweit ich weiß. Aber rausgeworfen wurde sie nicht.

Ich denke nicht, dass sie dich rauswerfen, die verdienen ja gutes Geld an dir als "Auszubildenden". Die werden sich und dich höchstens mal fragen, was denn los ist. :D

Du musst eben nur zusehen, dass die Theoriestunden nicht verfallen. Dann müsstest du noch mal da hocken und deinem Fahrlehrer zuhören und für diese Stunden dann auch wieder bezahlen..

MfG