Kann man Tapir essen?

4 Antworten

In Südamerika werden tapire wegen ihres fleisches gejagt.. also ja.

Die schabrackentapire in asien nicht... aufgrund der Ähnlichkeit mit schweinen (sind aber mit pferden verwandt) wurden/werden sie nicht verzehrt, da auch dort wo sie leben, der Islam weit verbreitet ist; und diese ja kein schwein essen.

In einigen Kulturen gelten solche Tiere ja als Delikatessen.

Theoretisch kannst du jedes Tier essen.

Nur ob man das praktisch wirklich möchte ist eine andere Sache. Ich könnte nie im Leben ein Tapir essen, abgesehen davon, dass ich es selber pflege!!

Ja, sehr gut sogar. Leider werden Tapire ihres Fleisches wegen in ihrem Heimatland gejagt und landen dort auf dem Teller der Einheimischen.

Bube1602
Fragesteller

Das wusste ich nicht