Kann man mit ein Niederlassungserlaubnis ohne Pass reisen oder andere Ländern besuchen?

2 Antworten

Die Niederlassungserlaubnis ersetzt keinen Pass und ist soweit ich weiß auch nur in Verbindung mit einem gültig. Also kannst du nur mit einem Pass in ein anderes Land reisen, wenn du dich dafür ausweisen musst.

Wenn Sie als Nicht-EU-Bürger/-in die EU besuchen oder innerhalb der EU reisen wollen, benötigen Sie einen Reisepass, der

  • nach Ihrer geplanten Abreise aus dem besuchten EU-Land noch mindestens drei Monate gültig ist und
  • innerhalb der letzten zehn Jahre ausgestellt wurde
Jack98765  10.01.2018, 14:44

Auch als EU-Bürger benötige ich innerhalb der EU einen Personalausweis oder Pass.

RRullo  10.01.2018, 14:46
@Jack98765

Dies haben sie richtig erkannt, aber ich bin aus der Schweiz hier benötigt man nur eine ID.