Kann man mit 16 Jahren selber was bestellen und überweisen?

5 Antworten

Also soweit ich weiß geht das nicht. Wenn du etwas kaufst (grad im internet) gehst du einen Kaufvertrag ein und solche Verträge darf man erst volljährig abschließen. Außerdem haben deine Eltern solang du minderjährig bist ein gewisses verfügungsrecht über dein konto und dein geld, weshalb du eigentlich bei jedem kauf absprache mit ihnen halten müsstest. Erst mit 18 hast du volles verfügungsrecht.

ich hoffe ich konnte weiter helfen :)

Wenn du auswählst, dass die Rechnung im Paket liegt, geht das.  Diese Einstellung gibt es aber nicht auf jeder Seite. Bei H&m ist das zb möglich. Oder auch bei ebook.de.

Dann kannst du das Geld überweisen wenn du das Paket hast

Ich konnte das schon. Ich hatte da aber irgendwelche sonderleistungen... Überweisen sollte schwierig sein, wieso bezahlst du nicht mit Lastschrift?

Ja kannst du, ich (17) hab schon so oft etwas bestellt und bezahlt, nie ist etwas passiert. Du darfst aber natürlich nichts bestellen was ab 18 ist.

chiaracsel
Fragesteller

Wie machst du das mit der Überweisung..

christiankuhn  28.04.2015, 11:55
@chiaracsel

Ich lasse den Betrag immer vom Konto abziehen, also Vorkasse

Ja du bist geschäftsfähig ,darfst es also.