Kann man jemanden anzeigen wegen Betrug in ebay-Kleinanzeigen?

9 Antworten

Ja,klar!
Du kannst das entweder bei eBay melden oder halt zur Polizei.
Wäre gut,wenn du deine Situation schildern könntest(zum Beispiel gefälschte Produkte bekommen etc.).

Wenn du alle Daten von dem hast, ist es kein Problem. Nur meistens sind diese Betrüger schwer bis gar nicht greifbar. Aber anzeigen kannst und sollst du, nur mit wenig Aussicht auf Erfolg

Eine Anzeige kann man gegen jeden wegen alles machen ! Wenn der Nachbar drei mal zu laut nießt , eine wegen Ruhestörendem Lärm. Was natürlich Schwachsinn wäre. In Deinem Fall - klar , wenn Du das Hieb und Stichfest beweisen und begründen kannst. Und das ist im Zeitalter der vielen Netz / IP und sonstigen "Schleichwege" schwer.

Kannst du es beweisen, also dass es Betrug war/ist?
Aber ja, kann man (man sollte es halt auch beweisen könne).

Wenn er einen betrogen hat, kann man ihn auch anzeigen.