hallo muss der vater unterhalt zahlen wenn er eine abtreibung will aber die frau nicht?

12 Antworten

Also ich würde einfach solange studieren bis das Kind erwachsen ist und müsste so nichts zahlen. :P

Für die Idioten die geschrieben haben, ihr Körper bla, ja es ist ihr Körper und wenn sie sich entscheidet das Kind zu behalten soll sie auch alleine für das Kind aufkommen!

Hallo deraurii

Ob eine Abtreibung stattfindet ist alleine die Entscheidung der Frau. Der Mann hat dabei nichts zu bestimmen und ist auf alle Fälle für den Unterhalt zuständig

Gruß HobbyTfz

Es interessiert nicht, ob der Erzeuger das Kind wollte auch nicht: Es muss Unterhalt zahlen.

Warum verhütet der Kindsvater denn nicht? Ich habe mir sagen lassen, dass es auch für Männer Verhütungsmittel geben soll ... oder stimmt das nicht?

Ja klar. Er war ja daran beteiligt. Und es ist immer noch die Entscheidung der Frau was sie mit dem ungeborenen Kind macht. Nur weil ER es nicht will darf dann das Kind nicht auch noch finanziell leiden.

Das ist kein Grund um sich der Unterhaltsverpflichtung entziehen zu können.