Ausbildung ohne Vertrag?

3 Antworten

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!! ein Ausbildungsvertrag MUSS schriftlioch sein und die Unterschrift von Azubi, Ausbildungsbetrieb UND Handelskammer haben!!!!!!!!!!!!!erst dann ist der Azubi auch eingetragen ins Ausbildungsregister. Vorher besteht kein Ausbildungsverhältnis

Warum nicht. Du beginnst dann offiziell noch nicht Deine Ausbildung, sondern bist erst mal als ungelernter Arbeiter oder Praktikant beschäftigt.
Allerdings solltest Du darauf dringen, dass Du sobald wie möglich Deinen Ausbildungsvertrag bekommst, sonnst läufst Du Gefahr "ausgebeutet" zu werden.
Versichere Dich vlt. vorher nochmal, ob der Betrieb überhaupt berechtigt ist in Deinem Wunschberuf auszubilden!

Ja, geh hin und frage mal höflich nach, ob dein Ausbildungsvertrag schon fertig ist.