Kann man ein Feuerzeug aus Amerika mit nach Deutschland nehmen?

4 Antworten

Ich nehme an nicht, du bekommst es abgenommen wegen der strengen Sicherheitsbestimmungen. Im Handgepaeck wird es entdeckt werden und dann musst du es dort lassen und im Gepaeck kann es auch auffallen und es wird herausgenommen. Ich hatte einmal eine grosse Schampooflasche in meinem Gepaeck mitgenommen, sie war noch halbvoll. In Manila am Airport wurde es geleert und mir wurde die leere Shampooflasche ins Gepaeck zurueckgelegt. In den USA koennte ich mir gut vorstellen, dass sie die besten Roentgengeraete haben, um das Gepaeck und das Handgepaeck zu durchleutchten. Vor Jahren hatte ein Freund in seinem Handgepaeck eine kleine Nagelfeile. Diese musste er in Frankfurt zuruecklassen.

19CrazyGirl95
Fragesteller

Hmm...ok,dass hab ich leider befürchtet. Könnte ich das Feuerzeug denn behalten, wenn ich es entleere?

Lukei  30.10.2013, 01:30
@19CrazyGirl95

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich vermute schon, du musst es dann aber gut verstecken in deinem Gepaeck, Aber vermutlich werden sie es dann auch herausnehmen und beschlagnahmen. ohne zu kontollieren, ob das Feuerzeug tatsaechlich leer ist.

Auf jeden Fall im Koffer. Im Handgepäck wirst du es aus Sicherheitsgründen nicht mitnehmen dürfen. Und dem deutschen Zoll interessiert es nicht, es wird ja wohl nicht so wertvoll sein, dass es über dem Freibetrag liegt.

Pack es in den Koffer... Mir haben Sie bei der letzten Reise gleich zwei Feuerzeuge abgenommen -.- Normale Feuerzeuge sind eigentlich kein Problem aber Sturmfeuerzeuge gehen nicht und wenn der Beamte lustig ist, nimmt er dir das normale auch weg. Im Koffer bist du auf der sicheren Seite.

Einfach in den koffer damit bist du auf der sicheren seite

Diese antwort kostet dich eine palette dr. pepper ;-)