Kann man die Schulpflicht aussetzen?

2 Antworten

Kann die Berufsschulpflicht ruhen?

Die Berufsschulpflicht ruht,

  • während des Wehr- oder Zivildienstes,
  • während der Ableistung eines freiwilligen sozialen Jahres unter bestimmten Voraussetzungen,

FSJ http://bundes-freiwilligendienst.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr/

https://www.das.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/schulpflicht/wie-lange.aspx

Dann musst Du halt die Klasse weiter besuchen, ansonsten werden Dir nach vier Monaten das Kindergeld gestrichen. Wenn Du keine Schule, FSJ usw. besuchst.

Außerdem sind es nur sieben Monate bis Oktober die wirst Du doch wohl jetzt durchziehen.

Die nächste Ausbildung durchziehen, ansonsten wird es immer schwieriger werden das man Dich nehmen wird. Denn dann werden die Chefs meinen, Du hast kein Durchhaltevermögen und das kann niemand gebrauchen.

UnknownGuyy  19.09.2019, 14:38

Hallo , zählt das auch für NRW . Bin gerade 18 geworden und in der gleichen Situation . Ich möchte eine Vollzeitstelle in der Zwischenzeit annehmen ... bedeutet das mir wird nur Kindergeld gestrichen und kein Bußgeld?