Hebt ein FSJ die Schulpflicht auf?

2 Antworten

Ja. Das FSJ kann dich von der Schulpflicht beurlauben. Nicht aufheben - beurlauben. Du musst also den Vertrag in deiner Schule vorlegen und eine Beurlaubung schriftlich beantragen (einfach einen Brief schreiben..."Bitte um Beurlaubung aufgrund eines FSJ").

Wann das FSJ anfängt legst du mit dem Träger fest.

Ja es gibt viele Stellen die nicht besetzt werden und dann noch im Nachhinein fsj/föj/bfd/Öbfd -ler suchen.
Und in die schule musst du wärend deinem freiwilligen Jahr nicht.

Frag doch einfach mal bei Einsatzstelle oder einem Träger nach ob noch offene Stellen da sind.
Träger sind unter anderem die Diakonie, Volunter und viel mehr...