Kann man die Ex mit Kind rausschmeissen (unverheiratet!)?

13 Antworten

Die Frau darf gar nicht da wohnen, wenn sie nicht als Untermieterin im Mietvertrag steht. Dein Freund kann deswegen Ärger kriegen und riskiert selbst eine Kündigung.

Gewohnheitsrecht ist Quatsch; das gibt es nicht.

Wenn sie nicht im Mietvertrag steht: Wohnung kündigen. Zieht dann bis zum Ende der Kündigungsfrist nicht aus, darf sich der Vermieter mit ihr rumschlagen.

Allerdings sollte er auch an sein Kind denken und das evtl. zu sich holen.

er sollte ihr mit nachweis eine frist setzen.

Er ist Erwachsen und sie auch. Das sollen die unter sich ausmachen. (auch wenn ich es asozial finde Frau und kleines Kind quasi rauszuwerfen)

Ihr Partner kann die Frau durch die Polizei entfernen lassen.