Kann man den zuständigen Finanzbeamten wechseln?

4 Antworten

Nein. Du müsstest deinen Namen ändern. Meistens sind die Beamten nach den Buchstaben der "Kunden" eingeteilt.

Und das in einem befehlshaberischen Ton

Dass zw. 2 Pers.mitunter "die Chemie nicht stimmt", dürfte wohl jeder kennen.

Man sollte dann besser alles schriftlich (oder durch einen Steuerberater) abwickeln und von telefonischen wie pers. Unterredungen Abstand nehmen - ist im Selbständigenbereich eigentlich der Regelfall.

Den Bearbeiter aussuchen kann man sich leider nicht. Du könntest Dich jedoch an den Sachgebietsleiter ( quasi der / die Vorgesetzte Deiner Bearbeiterin ) wenden.

Nein, ist nicht möglich.

Scheint mir eher so, als wenn es dich stört, dass das Finanzamt nicht mehr jeden Mist wie früher anerkennt, weil der vorherige Beamte vielleicht nur bequem war.

Blau1960
Fragesteller

Scheint mir eher so, als ob du auch ein Finanzbeamter bist. Woher willst du wissen, dass ich Mist angebe? Antwort ist nicht hilfreich!"

wurzlsepp668  21.10.2015, 16:32
@Blau1960

LESEN!!!  @grubenschmalz hat geschrieben, dass mittlerweile nicht mehr alles anerkannt wird, die (internen) Prüfungsmaßnahmen im Finanzamt sind in der Tat erheblich verschärft worden.