Kann man den Ausbildungsbeginn für eine Ausbildung zur Finanzwirtin in Hessen um einen Monat veeschieben?

2 Antworten

Frag einfach mal nach, aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass sich das wohl nicht sooo einfach machen lässt, weil du ja auch in der Ausbildung verbeamtet bist (ich geh mal davon aus, dass das in Hessen auch so ist) und das wegen der Dienstpflicht ein Problem sein könnte. Das muss schon ein sehr wichtiger Grund sein.

Mehr als „nein“ sagen können die aber nicht, also frag am besten beim Ausbildungsleiter, der ist während der Ausbildung für dich zuständig:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit deinem Chef den das ist ja ein wichtiger Grund und du hast keinen einfluß auf die Prüfungstermine falls die nicht noch weiter verschoben werden!

ich313313  01.04.2020, 21:29

das Problem wird wohl die Dienstpflicht sein (beim Finanzamt ist man schon während der Ausbildung verbeamtet). Das muss wohl schon was extrem (!) wichtiges sein, damit das genehmigt wird. Aber fragen schadet ja nicht.