Spendenquittung von Privatperson

4 Antworten

Hallo,

nein, als Privatperson darf und kann man keine Spendenbescheinigung ausstellen.

Auch ein Verein darf nur dann Spenden bescheinigen, wenn er vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt wurde.

Nähere Infos findest Du hier: http://www.beratung-stadtmueller.de/

Vile Grüße
Theo Stadtmüller

wollen die denn eine haben? das sind doch sicherlich keine absetzbaren werte ..

... ja, sie wollen eine für den Wert, der unter 60 € liegt

@Muriel88

dann nicht als spendenquittung - ne einfache quittung fertigmachen - als verwendungszweck "sachpreise" angeben.. bei empfänger vielleicht auch lieber den projektnamen angeben..

als verein wäre es ok, aber privat nicht

mach einfach und schau was passiert

.... dann hätte er auch nicht fragen brauchen. was soll so eine antwort?