Kann man bei einem mit Parkscheibe markierten Parkplatz außerhalb der vorgebenen Zeiten ohne Parkscheibe parken?

8 Antworten

Das ist anscheinend Alltag bei den Beamten Knöllchenverteilern. Ich habe von einem Bekannten erfahren: Selbst wenn man mit Parkschein parkt und der Parkschein noch 10min gültig ist bekommt man ein Knöllchen, das machen manche gezielt, und wenn man dann ans Auto kommt vor den 10 Minuten wird man ins Gespräch verwickelt, so dann die 10 Minuten vergehen.

Das gleiche ist es, mit Parkscheibe. Man bekommt ein Knöllchen obwohl man noch mehr als 20min Zeit hat und wenn man vor den 20 min zum Auto kommt,  und es hinterfragt heißt es, dass er Knöllchenverteiler sich Verschaut hat.

Wenn es so ist, wie du beschreibst, dann wäre es nicht rechtens.

An Deiner Stelle würde ich Widerspruch einlegen. 7.54 Uhr ist eben nicht 8.00 Uhr.

ja mei, die angela braucht bissel geld, für die refutschis

aber eigentlich bist du im recht, außerhalb der zeiten, ohne parkscheibe, würde ich widersprechen, da sie ja die zeit direkt draufschreiben

EvelynMosby  11.04.2016, 10:26

Klasse Antwort :D

Die Uhrzeit auf diesem Parkschein zeigt doch eindeutig eine falsche Verfolgung im Amt. Hier kannst Du durchaus mit dem Einspruch durchkommen, jedoch nur dann, wenn nicht zwei Zeugen da sind, die behaupten, dass Dein Fahrzeug nach 8 auch noch so da stand

jung301084
Fragesteller

Nein, dass passt schon. Hab sogar einen Zeugen, der mir bestätigen kann, dass ich 7.59 Uhr das Auto weggefahren habe.

Blacklight030  11.04.2016, 10:40
@jung301084

§ 344 und 164 StGB zur Not anführen, denn es ist offensichtlich falsch und sogar beurkundet mit der Uhrzeit