Kann man bei Ebay parallel auf mehrere Preisvorschläge angehen?

4 Antworten

Erlaubt? Es ist nicht möglich, Du kannst nur auf einen PSV reagieren.

Zum besseren Verständnis: Würden z.B. drei Interessenten Deinen Gegenpreisvorschlag annehmen, hättest Du drei Kaufverträge am Hals, du kannst aber nur 1 x liefern.

Psssh
Fragesteller

Danke, genau das meinte ich. 2 der 3 Angebote müssten theoretisch verfallen, in dem Moment in dem der 3. akzeptiert.

Jedenfalls geht es, ich habe parallel 2 Gegenvorschläge gemacht. Ich hoffe, dass es dann auch so ist, das eines verfällt, falls der andere akzeptiert...

Klar - du kannst auf jeden Preisvorschlag einen Gegenvorschlag abgeben.

Sobald ein Interessent deinen Gegenvorschlag akzeptiert, ist der Artikel verkauft.

Für andere Interessenten, die zu spät reagieren ist es dann leider zu spät.

Ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, musst du auch verkaufen. Das gilt auch dann, wenn du inzwischen ein höheres Angebot erhalten hast oder du dein Gegenangebot inzwischen bereust.

Wenn einer deinen Gegenvorschlag annimmt, dann kommt ein Kaufvertrag zustande und du hast den Artikel verkauft. Die anderen die nicht oder noch nicht auf deinen Gegenvorschlag reagiert haben, haben dann einfach Pech. Du kannst den Artikel ja nur einmal verkaufen und wenn du ein Angebot machst und das angenommen wird, ist es eben verkauft. Verstehe daher deine Frage nicht so ganz.

Psssh
Fragesteller

Ja das meinte ich. Wenn ich jemandem einen Gegenvorschlag sende, könnte der ja auch verbindlich sein.

Also hast du das schonmal so gemacht, dass 1 Gegenvorschlag dann einfach verfällt?

genau, dann ist der Artikel an jemand anderen verkauft.