Ist es erlaubt Wikipedia Artikel kommerziell zu verwenden?

4 Antworten

So wie ich die "AGB" verstanden habe gibt es verschiedene Formen der Benutzung. Die Einzelheiten hier auszuformulieren ergibt wirklich keinen Sinn, da sie einzeln in den AGBs aufgeführt sind. Es bleibt jedoch festzuhalten: Bei jeder Nutzung muss zumindest ein Verweis auf die Quelle erfolgen. Teilweise sind höhere Anforderungen nötig (Anmeldung einer CC-Lizenz). Die Inhalte kopieren und ohne Angaben verwenden geht also nicht. Die kommerzielle Nutzung sehe ich jedoch nicht als ausgeschlossen. Auch besagen die Terme of use: "for any text you (Der Verfasser) hold the copyright to". Das Urheberrecht liegt also wie in allen Werken beim Ersteller. Je nach Lizenz ist eine Nutzung möglich.

Hi,

meines wissen darf man mit Angabe der Quelle, aber guck lieber in den AGBs von Wiki

glg saphi