Kann jemand mit sehr guten Informatikkenntnissen seinen Kontostand ändern?

9 Antworten

Ja, dafür braucht man keine Kentnisse. Da genügt eine bezahlte Arbeitsstelle um den Kontostand nach oben zu ändern und Shoppinglust um den nach unten zu ändern.

Was aber du meinst: theoretisch wäre es zwar möglich, praktisch aber ist es unmöglich es unbemerkt zu tun.

Kann jemand mit sehr guten Informatikkenntnissen seinen Kontostand ändern?

Ja, natürlich. Er kann etwas abheben oder auf ein anderes Konto überweisen. Dann sinkt sein Kontostand. Oder er zahlt etwas ein, dann steigt sein Kontostand.

Das funktioniert auch unabhängig von den Informatikkenntnissen.

SCNR. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kann er nicht.

Natürlich ist es vorstellbar, dass jemand in der Lage ist, die Webseite einer Bank zu hacken, aber dafür braucht es mehr als sehr gute Informatikkenntnisse. Dazu braucht man hochgradiges Expertenwissen und die entsprechende kriminelle Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alainmeggen  05.01.2020, 16:41

Und man darf das Geld natürlich nicht behalten. Das einzige was man davon hat sind die Träume vom Geld im Gefängnis😅.

Ja kann man. Müsstest aber mit nem laptop an den bankautomaten was aufgrund der kameras wohl sofort auffällt

Nein.

Viel zu gut abgesichert und kontrolliert.