Mastercard Gold kontostand abfragen! wie?

6 Antworten

Diese Karte hat keinen Kontostand, da alles, was Du mit dieser Karte bezahlt von dem von Dir angegebenen Konto belastet wird. Das Einzige, das Du abfragen kannst, ist Dein jeweiliges Limit auf dieser Karte!!!

hfrmobile  27.02.2013, 14:07

Auch mit drei Ausrufezeichen stimmt das so nicht.

Siehe meine Antwort. Das aktuelle Saldo kann abgefragt werden. Das gesetzte Limit der Karte kann nicht abgefragt werden, zumindest nicht mit Mastercard Gold.

Über die Zugangsdaten Deiner Bankverbindung - denn die MasterCard wird bei den meisten Banken quasi als reines Sollkonto geführt. Daher musst Du Dich an die kontoführende Bank wenden.

Man kann von der Bank ein SMS mit dem aktuellen Kontostand anfordern oder es wird automatisch bei jeder Bewegung des Kontostands ein SMS geschickt, auch ohne Online-Banking.

Es gibt ein SMS-Service von Mastercard mit dem man das aktuelle Saldo abfragen kann.

Zuvor muss man aber seine Handy-Nr. bei PayLife/Mastercard registrieren, damit nur vom Besitzer des Telefons die Abfrage gemacht werden kann.

Wenn die einmalige Registrierung vollzogen ist, muss man nur eine leere SMS an die Nummer schicken und bekommt eine Antwort SMS die folgendermaßen aussieht:

Sehr geehrter Herr VORNAME NACHNAME, der Saldo ihrer laufenden Umsätze lautet: EUR 123 für: X.X.X..1234

--hfrmobile

hfrmobile  27.02.2013, 13:59
  1. kreditkarte.at
  2. Einloggen
  3. Einstellungen --> PayLife SMS Services

Ihr Saldo jederzeit aufs Handy Einfach hier Handynummer hinterlegen - und folgende PayLife SMS Services nutzen: Saldoabfrage per SMS - Abfrage des laufenden und noch nicht abgerechneten Saldos Ihrer Kreditkarte/n per SMS. Senden Sie dazu einfach ein leeres SMS an: +43 664 660 2020 SMS-Rechnungsbenachrichtigung - PayLife informiert Sie per SMS, sobald eine neue Online Abrechnung für Sie zur Verfügung steht. Sollten Sie Inhaber einer PayLife Business Karte sein, steht Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung.

Dieser Service ist für Sie kostenlos - lediglich bei der Saldoabfrage entstehen die jeweiligen SMS Gebühren Ihres Betreibers.

Da MasterCard Gold Kreditkarten von einigen Banken ausgegeben werden und es nicht die eine MasterCard Gold gibt, hilft Dir Deine Bank weiter, von der Du die Karte bekommen hast. Und damit es einfacher wird, fragst Du gleich nach dem Kreditkartenbanking bei Deiner Bank. Diese Art von Online Banking wird schon seit einiger Zeit auch für Kreditkarten angeboten, wohlgemerkt aber noch lange nicht von allen Banken. Mehr Infos zum Kreditkarten-Banking bekommst Du unter http://www.kostenlose-kreditkarten.info/kreditkarten-banking.html. Dort kannst Du Dich dazu näher informieren.