Kann ich, wenn ich bei der Sparda Bank bin, kostenlos bei der VR Bank Geld abheben?

5 Antworten

Nein. Sind zwei unterschiedliche Banken.

Mach bei der VR-Bank ein ganz normales Sparbuch auf, überweise Geld von der Sparda auf dieses Sparbuch und heb dann Geld vom Sparbuch bei der VR-Bank ab. Auf Sparbücher werden keine Gebühren verlangt und meistens sind 2.000 € pro Monat ohne Vorschusszinsen abbhebbar

nicht bei der VR Bank.

kostenlos geht das nur bei Sparda-Bank, BB-Bank und andere am Cash-Pool teilnehmenden Banken.

Wegen dem Problem habe ich die Bank gewechselt und ein Konto bei der Ing Diba eröffnet. Da bekommst du zu der normalen EC-Karte auch eine kostenlose VISA Karte. Und mit dieser Visa Karte kannst du an den Bankautomaten mit dem Visa Zeichen kostenlos Geld abheben. In Deutschland UND im EU Ausland.

Früher war das mal so, inzwischen leider nicht mehr; daher bin ich inzwischen auch bei der VR Bank, da man so wenig Sparda Banken/Automaten findet.

Anmerkung am Rande: ich freue mich grade, dass du es "VR Bank" nennst, da ich das auch mache, und alle immer verwirrt sind und ich es mit "Volksbank" erklären muss....